Pressemitteilung Policen Direkt - Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier.


PRESSEMITTEILUNG

Policen Direkt Maklergruppe wächst erfolgreich weiter und übernimmt die Maklerhäuser Dr. Ludwig & Partner (Pirna/Dresden, Sachsen) und L + P Versicherungs- und Finanzmakler (Kaufbeuren, Bayern)

 •  Fünfte Akquisition in diesem Jahr, bundesweit nun 9 Standorte
 •  Dritte Akquisition in Bayern und erstmals in Sachsen

 •  Ausbau der Fachkompetenz in den Bereichen Hotellerie und Heilwesen 

Frankfurt a. M., 12.08.2022 . Die Versicherungsmakler Dr. Ludwig & Partner GmbH & Co. Versicherungsmakler KG und die L + P Versicherungs- und Finanzmakler GmbH schließen sich der Policen Direkt Maklergruppe an. Somit wächst die Policen Direkt Maklergruppe auf 9 Standorte und setzt ihren Weg, einer der führenden Versicherungsmakler für den Mittelstand zu werden, erfolgreich fort.

Das Maklerhaus Dr. Ludwig & Partner wurde 1990 am Standort Pirna (bei Dresden) gegründet und besitzt große Fachkompetenz im Bereich Heilwesen, Immobilienwirtschaft und IT-/Cyber-Risiken. 

(v.l.n.r.: Simon Nörtersheuser, Dr. Ernesto Knein, Max Ahlers, Sebastian Siebert)
„Wir freuen uns sehr mit Dr. Ludwig & Partner nun auch in Sachsen und insbesondere im Großraum Dresden vertreten zu sein“, erklärt Dr. Ernesto Knein, Geschäftsführer der Policen Direkt Maklergruppe.

„Ich bin mir sicher, dass wir mit der Policen Direkt Maklergruppe den passenden Partner gefunden haben, um unsere sehr gute Unternehmensentwicklung in den nächsten Jahren fortzusetzen und sogar zu beschleunigen Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft.“,
ergänzt Frank Ludwig, Geschäftsführer der Dr. Ludwig & Partner GmbH & Co. Versicherungsmakler KG
(Im Bild v.l.n.r.: Simon Nörtersheuser, Dr. Ernesto Knein, Max Ahlers, Sebastian Siebert)

Die L + P Versicherungs- und Finanzmakler GmbH hat ihren Sitz in Kaufbeuren (Bayern). Das Unternehmen betreuet Gewerbe- und Privatkunden in allen Versicherungsfragen und wird auch bei Finanzfragen als Vermittler und Berater für ihre Kunden tätig. Das Team verfügt darüber hinaus über eine ausgewiesene Expertise in der Versicherung von Hotelbetrieben und Pensionen, sowie der Immobilienwirtschaft.

„Die L + P GmbH in Kaufbeuren ist nun bereits unser dritter Standort in Bayern und eine willkommene Verstärkung für die Gruppe“, sagt Dr. Ernesto Knein, Geschäftsführer der Policen Direkt Maklergruppe.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Policen Direkt Maklergruppe, den damit verbunden Austausch mit den weiteren Standorten.“, erklärt  Reinhard Eller, Geschäftsführer der L + P GmbH. 
„Auch in Sachen Digitalisierung und Wachstum haben wir mit der Policen Direkt Maklergruppe die richtige Wahl getroffen.“, ergänzt Manfred Göster, ebenfalls Geschäftsführer der L + P GmbH.

Mit Wirkung zum 1. Januar 2022 hat die Policen Direkt Maklergruppe 100% der jeweiligen Geschäftsanteile erworben. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Geschäftsführung, wie auch die jeweiligen Teams bleiben an Ihren Standorten unverändert bestehen. In den kommenden Jahren sollen die beiden Standorte durch weitere Übernahmen gestärkt und zu „regionalen Champions“ ausgebaut werden.

Über die Policen Direkt Maklergruppe:
Die Policen Direkt Maklergruppe übernimmt etablierte Versicherungsmaklerunternehmen, die am bestehenden Standort erfolgreich und nachhaltig weitergeführt werden. Als unabhängiger Versicherungsmakler werden an deutschlandweit 9 Standorten über 10.000 Kunden des deutschen Mittelstands beraten. Die Maklergruppe hat Standorte in Frankfurt, Stuttgart, Augsburg, Aschaffenburg, Limburg, Düsseldorf, Bad Oeynhausen, Kaufbeuren und Pirna und gehört schon heute zu den größten deutschen Versicherungsmaklergruppen, die sich zu 100% in privater Hand befinden.

Die Pressemitteilung zum Download als PDF finden Sie auch in unserem Pressebereich
Falls Sie künftig keine Mitteilung von uns erhalten wollen, kontaktieren Sie mich
bitte unter christin.peetz@policendirekt.de

 

Policen Direkt Versicherungsvermittlung GmbH
Christin Peetz
Rotfeder-Ring 5
60327 Frankfurt
Deutschland

069 900 219 112
christin.peetz@policendirekt.de